Neubau einer 1-2 geschossigen Gewerbehalle

Ort: Berlin


Die Firma Behnke und Sänger wollte einen neuen und größeren Firmenstandort, da die gemieteten Lagerbereiche nicht mehr ausreichte. Da Entsprechend große Mietobjekte verhältnismäßig teuer und selten ganz auf die Bedürfnisse der Firma zugeschnitten sind, entschloss sich der Geschäftsführer für einen Neubau. Dafür wurde von unserem Büro einen Entwurf samt Kosteneschätzung erstellt.

Die Realisierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit einer Hallenbaufirma (RRR Stahlbau). Individuelle Wünsche und Anforderungen des Bauherren wurden gut und unkompliziert von einem  Netzwerk an Gewerken bewältigt. Der komplette Bauablauf betrug ca. 8 Monate.

Die Stadt und Verwaltung war dem Projekt in einem bisher nur spärlich besiedelten Industriegebiet sehr aufgeschlossen und hilfsbereit gegenüber aufgestellt. Die Halle wurde im Nachgang noch von der Firma in Eigenleistung in einem 2. Bauabschnitt weiter ausgebaut. Die Kommunikation ist auch nach Baufertigstellung hervorragend.


Projekt Details

Objekt: Neubau einer 1- 2 geschossigen Gewerbehalle
Ort: Berlin
Leistungsspektrum: 1 – 8
BGF (m2): 630
Fertigstellung: 2012