MFM Gastro GmbH Arminius Markthalle / Der Fischladen

Ort: Berlin – Alt Moabit


Die Arminius Markthalle in Moabit wurde 2011 langsam wieder wach geküsst – unter anderem maßgeblich, weil die MFM Gastro GmbH ein stil-und im wahrsten Sinne, geschmacksicheres Händchen bewies.

Für die MFM Gastro GmbH haben wir die künstlerische Oberleitung wenn es um Aus- und Umbauten der Standorte geht. So entstand in der historischen Arminius Markthalle (Hermann Blankenstein 1890 -1891) der historisierende Marktstand „Der Fischladen“ in mitten von Straßenkunstständen und einigen wenigen Lebensmittelständen.

Die Resonanz auf den damals herausragenden Stand war enorm und weitere Betreiber zogen mit, sodass nunmehr keinerlei Straßenkunststände und überwiegend kulinarische Highlights angesiedelt sind. Zum Fischladen kamen noch das Wohnzimmer, die Bierbar, der Hofladen und das Berliner Zimmer mit Kamin Ecke hinzu.

Aus einer nicht gut besuchten Markthalle mit großem Leerstand ist nunmehr ein Publikumsmagnet für Anwohner, Touristen und Gourmets geworden. Sehr angenehm ist auch die Tatsache, dass sehr viele junge Familien mit Kindern die Vorzüge der Halle, besonders in den Wintermonaten zu schätzen wissen.


Projekt Details

Objekt: MFM Gastro GmbH Arminius Markthalle / Der Fischladen
Ort: Berlin – Alt Moabit
Leistungsspektrum: 1-8
BGF (m2): 489
Fertigstellung: 2016